Frauen-Kunst-Kultur im Best Western Plus Steubenhof Hotel

Das Best Western Plus Steubenhof Hotel in Mannheim hatte am 13. Juli 2018 zur Vernissage geladen. Eröffnet wurde die neue Ausstellung der Gruppe „Frauen-Kunst-Kultur“ aus dem Rhein-Neckar-Kreis, die bis Oktober ihre Exponate in dem Vier-Sterne-Hotel präsentiert. Die Künstlerinnen präsentieren den Besuchern der Ausstellung eine vielfältiges Spektrum an künstlerischen Ausdruckformen, darunter Zeichnungen und Fotografien. Zum Künstlerinnenkollektiv zählen Alla Kulikowa Vollmer, Elena Schöck, Gaby Brüggemann, Helga Loscher, Inge Selig und Rita Weis. Gaby Brüggemann stellte bereits im Jahr 2010 im Rahmen einer Benefizausstellung zugunsten der Haiti-Erbebenopfer erstmals im Best Western Plus Steubenhof Hotel aus. Zur Vernissage kamen rund fünfzig Gäste, denen die anwesenden Künstlerinnen ihre Werke vorstellten. „Es war ein abwechslungsreicher Abend mit  einer sehr angenehmen Atmosphäre“, betont Leandros Kalogerakis, Generaldirektor des Vier-Sterne-Hotels. „Die Veranstaltung war sehr gelungen und man konnte sich rege austauschen“, resümiert er. Für die musikalische Untermalung des Events sorgte die Musikerin Ignez Carvalho mit Rhythmen aus Brasilien. Die Exponate der Gruppe „Frauen-Kunst-Kultur“ können noch bis Ende Oktober im Best Western Plus Steubenhof Hotel besichtigt werden.

Tagen und Entspannen in Mannheim

Das Best Western Plus Steubenhof Hotel Mannheim liegt zwischen dem Hauptbahnhof und Naturschutzgebiet Waldpark am Rhein. Das Vier-Sterne-Hotel verfügt über 79 Zimmer, die mit großen Flachbild-TV´s sowie W-LAN ausgestattet sind. Im Restaurant Steubenhof mit gemütlicher Sonnenterrasse werden die Gäste mit internationalen und regionalen Gerichten verwöhnt. Die Hotelbar mit Wintergarten lädt zu Cocktails, Longdrinks oder einem frisch gezapften Bier und Snacks ein. Fünf unterschiedlich große Tagungsräume bieten Platz für bis zu 80 Personen.

Pressekontakt

Beate Baumann
Leitung Unternehmenskommunikation
DIRINGER&SCHEIDEL Unternehmensgruppe

 

+49 621 8607 207
beate.baumann@dus.de
Wilhelm Wundt Str. 19
68199 Mannheim

div#stuning-header .dfd-stuning-header-bg-container {background-color: #f9f9f9;background-size: initial;background-position: top center;background-attachment: initial;background-repeat: no-repeat;}#stuning-header div.page-title-inner {min-height: 650px;}