Erfolgreicher Bewerbertag im Hilton Garden Inn Mannheim

Zahlreiche qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber suchten das Gespräch

Am vergangenen Samstag war es soweit. General Manager Anastasios Spiriadis und sein Team hatten mit einer pfiffigen Werbekampagne an der Hotelfassade und witzigen Denglish-Slogans in Bussen und Bahnen zum Offenen Bewerbertag auf die Baustelle des neuen Hilton Garden Inn in Mannheim eingeladen. Entsprechend gespannt wartete das Team auf die Besucher und sie kamen zahlreich! Ca. 120 Bewerberinnen und Bewerber informierten sich in insgesamt drei Stunden über das vorhandene Jobangebot. Sie lernten die Führungsriege des Hilton Garden Inn und potentielle Kolleginnen und Kollegen kennen und konnten sich in Führungen einen ersten Eindruck vom Hotelgebäude verschaffen. Eine besondere Herausforderung war es, eine ansprechende Atmosphäre im noch im Ausbau befindlichen Foyer und der künftigen Bar des neuen Hilton Garden Inn zu schaffen. Mit Hilfe von Pflanzen, dekorativen Möbeln und Accessoires wurde die Baustelle aufgepeppt. Das Team an der Cocktail- und Fingerfoodbar sorgte für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher. Zudem wurden kleine Goodie Bags verteilt, die neben Infomaterialien -passend zum Motto des Bewerbertags „We grow together“- Saatgutsäckchen für eine Robinie enthielten. Auch viele der neuen Mitarbeiter, die bereits einen Arbeitsvertrag haben und in den nächsten Wochen beginnen werden, schauten vorbei und waren begeistert. Hoteldirektor Antastasios Spiriadis zieht ein durchweg positives Resumee: „Wir haben uns in den vergangenen Wochen intensiv auf diesen Tag vorbereitet. Das war echte Teamarbeit und sie hat sich gelohnt. Mein Dank geht darüber hinaus auch an Hyko Ritsma von der Agentur xmedias sowie an die Kollegen und Kolleginnen aus dem D&S-Personalwesen und -Marketing, die uns unterstützt haben. Wir sind sehr zufrieden mit dieser Resonanz auf den Bewerbertag, haben viel interessante Gespräche geführt und zahlreiche qualifizierte Bewerbungsunterlagen erhalten. In den kommenden Wochen werden wir nun die Gespräche zunächst mit 30 Bewerbern und Bewerberinnen fortführen.“

Die meisten Bewerberinnen und Bewerber wurden übrigens über das Riesenbanner an der Hotelfassade auf den Offenen Bewerbertag aufmerksam. Das Banner wurde zwischenzeitlich abgehängt, ein neues verweist bereits auf die Zukunft: die Hoteleröffnung am 15. April 2019!

 

Über Hilton Garden Inn

Die preisgekrönte Marke Hilton Garden Inn bietet Geschäftsreisenden und Urlaubsgästen gehobene, erschwingliche Unterkünfte und unerwartete Annehmlichkeiten für ein Erlebnis, das „Simply on Another Level“ liegt. Das Hilton Garden Inn Versprechen bekräftigt das Ziel der Marke, den Aufenthalt jedes Gastes besser und angenehmer zu gestalten. Garantiert. Teammitglieder in mehr als 800 Hotels in 41 Ländern auf der ganzen Welt sind ständig bemüht, geschäftigen Reisenden eine schöne und zufriedenstellende Hotelerfahrung zu bieten – und das bereits ab der Begrüßung. Als anerkannter F&B-Führer serviert Hilton Garden Inn in seinen Full-Service-Restaurants und -Bars Speisen und Getränke aus der Region, die vom Frühstück über handgefertigte Cocktails bis hin zu on-trend Gerichten reichen. Hilton Honors Mitglieder, die direkt über die bevorzugten Hilton-Kanäle buchen, haben Zugang zu sofortigen Vorteilen. Für weitere Informationen über Hilton Garden Inn besuchen Sie www.hgi.com und news.hgi.com oder die Social Media Kanäle Facebook, Twitter, YouTube und Instagram.

 

Über die ARIVA Hotel GmbH

Die ARIVA Hotel GmbH wurde 1998 gegründet und hat ihren Sitz in Mannheim. Sie ist eine Tochtergesellschaft der 1921 gegründeten und stets eigentümergeführten DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe (D&S) mit über 3.400 Beschäftigten. ARIVA vereint unter ihrem Dach vier Hotelbetriebe mit 550 Zimmern in der “Quadratestadt” (www.visit-mannheim.de/quadratestadt). In den Hotels kümmern sich rund 120 Mitarbeiter um die internationalen Gäste. Im Rahmen der D&S-Projektentwicklung „KEPLER-QUARTIER“ am Mannheimer Hauptbahnhof entsteht als fünftes Hotel der ARIVA das Hilton Garden Inn Mannheim mit 195 Zimmern, zwei Suiten und einen Konferenzbereich mit acht Tagungsräumen sowie einen Bar- und Restaurantbereich, das im April 2019 eröffnen wird. ARIVA-Geschäftsführer Achim Ihrig ist zugleich Mitglied der Geschäftsleitung der DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe. Weitere Informationen unter www.ariva-hotel.de

Banner-Bild
Das neue Riesenbanner an der Hotelfassade macht auf die Eröffnung am 15. April 2018 aufmerksam
ARIVA Hotel GmbH

Pressekontakt

Beate Baumann
Leitung Unternehmenskommunikation
DIRINGER&SCHEIDEL Unternehmensgruppe

 

+49 621 8607 207
beate.baumann@dus.de
Wilhelm Wundt Str. 19
68199 Mannheim

div#stuning-header .dfd-stuning-header-bg-container {background-color: #f9f9f9;background-size: initial;background-position: top center;background-attachment: initial;background-repeat: no-repeat;}#stuning-header div.page-title-inner {min-height: 650px;}