Inoffizielle U18-Basketball-Weltmeisterschaft findet in Mannheim statt

Leandros Kalogerakis, Genaraldirektor ARIVA Hotel GmbH, und Jeannine Hartmann, Direktionsassistentin, freuen sich gemeinsam mit Australien über Platz 2 beim Albert Schweizer Turnier (Bildrechte Philipp Brandauer / ARIVA Hotel GmbH)

Die Talente der Basketballjugend aus aller Welt versammeln sich alle zwei Jahre in Mannheim, um die inoffizielle Weltmeisterschaft für die Altersklassen U18 auszutragen. Im Jahr 1958 fand das Albert-Schweizer-Turnier zum ersten Mal statt und hat sich mittlerweile zum größten und bestbesetzten Basketball-Turnier der Welt für U18-Nationalmannschaften entwickelt. So kamen auch in diesem Jahr vom 31. März bis zum 07. April 2018 zwölf internationale Teams in der Region zusammen, um ihr Können zu zeigen.

Seit vielen Jahren unterstützt das Boardinghouse Platanenhof die Spiele. Vier Mannschaften – Australien, Israel, USA und Türkei – wählten das Boardinghouse Platanenhof zur Heimat auf Zeit aus. Das Apartmenthouse in Mannheim-Käfertal Süd befindet sich in idealer Lage zwischen den beiden Spielstätten des renommierten Turniers, der GBG Halle am Herzogenried in Mannheim und der Waldsporthalle in Viernheim. Leandros Kalogerakis, Generaldirektor der ARIVA Hotel GmbH, und sein Team sorgten wie immer für eine familiäre und gemütliche Atmosphäre, in der sich die jungen Talente und ihre Betreuer nach den Spielen wohlfühlten. Entsprechend positiv war die Resonanz aller Mannschaften zum Service auch in diesem Jahr.

Alle Mitarbeiter im Boardinghouse Platanenhof gratulierten der Mannschaft aus Australien zum hervorragenden Platz 2 (Sieger war die deutsche Mannschaft), aber auch den anderen Gästen zu ihren Platzierungen beim Albert Schweizer Turnier. In zwei Jahren gibt es hoffentlich ein Wiedersehen!

Pressekontakt

Beate Baumann
Leitung Unternehmenskommunikation
DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe

+49 621 8607 207
beate.baumann@dus.de
Wilhelm Wundt Str. 19
68199 Mannheim